Headerbild Scholl News

Schulgottesdienst am Montag und Mittwoch um 08.00 Uhr

Die Fachschaft Religion spricht eine herzliche Einladung zum Schulgottesdienst für Montag, 27.07.2020 und Mittwoch, 29.07.2020 aus.

Hier schon ein paar Impressionen von Montag:

IMG 8961IMG 8961

Farbensegen:

Lebendiger Gott, du kennst unser Leben. Du weißt, wie viel Eintönigkeit, Alltagsgrau und Dunkel es da gibt. Segne uns mit den Farben des Lebens, damit unser Leben mit dir und den Menschen gelingen kann:

Segne uns mit dem Gelb des Lichtes und der strahlenden Sonne damit die Dunkelheiten erhellt werden, die sich um uns und in unserer Welt breit machen.

Segne uns mit dem Orange der Wärme, damit alles Unterkühlte und Kalte zu schmelzen beginnt.

Segne uns mit dem Grün der Hoffnung und des Lebens, damit all das lebendig wird, was welk und tot zu sein scheint.

Segne uns mit dem Rot deiner Liebe, damit wir feurig leben, andere anstecken und begeistern.

Segne uns mit dem Blau des Himmels und des Wassers, damit wir aus dem Glauben und der Treue zu dir leben können.

Segne uns mit dem Violett der Umkehr, damit wir Wege zu einem guten Neuanfang finden.

Segne uns mit der Farbenpracht des Regenbogens, damit wir wissen: du Meistermaler der Schöpfung bist da – heute und in Ewigkeit.

Das schenke uns Gott, der uns Vater und Mutter ist durch Jesus Christus im Heiligen Geist.

Amen.

IMG 8955IMG 8963IMG 8964IMG 8965IMG 8966

IMG 8956IMG 8957IMG 8958IMG 8968