Die Kursstufen

Unsere Kursstufe ab Klasse 11

Welche Kurse soll ich im Hinblick auf die Abiturprüfung belegen? Was kommt später im Studium auf mich zu? Oder soll ich doch lieber eine Berufsausbildung beginnen? Wir helfen jedem Einzelnen dabei, die richtigen Antworten auf diese lebensentscheidenden Fragen zu finden. Ab Klasse 10 steht die Oberstufenberatung unseren SchülerInnen mit Rat und Tat zur Seite und gibt wertvolle Hilfestellung im Hinblick auf die Wahl der individuell optimalen Kurse bzw. der Schullaufbahn.

Unser breit gefächertes Bildungsangebot inklusive vielfältiger Wahlmöglichkeiten eröffnet zahlreiche Chancen. Durch Kooperation mit den anderen Gymnasien in Konstanz ist eine große Vielfalt von Schwerpunktfächern möglich. Das ganztägig geöffnete Lernatelier mit PC-Arbeitsplätzen, Lernmaterial, Nachschlagewerken und Fachzeitschriften und unser neueingerichteter Oberstufenraum bietet auch unseren Kursstufen-SchülerInnen ein optimales Lernumfeld an der Schule.