Weihnachtsaktion zugunsten der Nothilfe Bodensee e.V.

Spende WeihnachtsaktionÜber 4630 Euro durfte sich die Nothilfe Bodensee e.V. freuen. Die Summe war das Ergebnis der 30. Weihnachtsaktion der Geschwister-Scholl-Schule. Zusätzlich wurden viele Sachspenden zur Verfügung gestellt.

Der gemeinnützige Verein hilft Menschen im Kriegsgebiet im Nordosten Syriens. Herr Kayali aus Konstanz und seine Mitstreiter bringen Hilfsgüter für ein Flüchtlingscamp auf den Weg, in dem ca. 80000 Menschen leben, darunter auch viele Kinder, die durch den Krieg alles verloren haben. Angefangen von Kleidern und Unterkunftsmaterial über medizinische Geräte und Medikamente bis hin zum Aufbau einer Schule im Camp versucht der Verein, wenigstens ein Stück weit die schlimmste Not zu lindern.

Wir danken allen Spendern und Spenderinnen für ihren Einsatz für dieses so wichtige Anliegen!