Rückblick
Container Schulparkplatz
Der untere Container soll als permanenter Schwarzbereich für die zu trennenden und zu entsorgenden Schadstoffe benutzt werden. Der obere Container kann als zukünftiger Besprechungsraum und/oder zum Teil als Materiallager genutzt werden.
Dach-/Sonnenschutzarbeiten
Fa. Rückert wird ab Dienstag, 02.06.2020, mit der Absaugung der extensiven Begrünung beginnen.
Termin mit Denkmalamt (am 22.6.2020)
Alle zu besprechenden Themen sollen bemustert werden, dazu gehören die Detaillierung der Innenwand, die Farbigkeit der Wände, Lüftung der Klassenzimmer (Lamellenfenster oder Nachström- Elemente) und die Innenbeleuchtung. Die noch offenen Diskussionspunkte aus den Vorgaben des Denkmalamtes sollen von den Architekten herausgearbeitet werden und am 22.06 besprochen werden.
Ausblick
Schulraumprovisorium
Die Fundamentarbeiten sollen am Anfang der Sommerferien beginnen und die Container bis zum Anfang des neuen Schuljahres stehen.
Das Mobiliar in den Containern wird aus den ersten umgebauten Sanierungsabschnitten in die Container umgezogen. In den Containern wird es einen Anschluss an die ELA geben, sowie eine ausreichende Medienversorgung.
Die Farbigkeit des Containers ist in einem dunklen Grau gehalten, um sich bewusst von der Farbigkeit der Schule abzusetzen. Die Fenster- und Türrahmen sind anthrazit. Auf der Ost- und Westseite wird ein farbiges Textilbanner angebracht, die Architekten bereiten dafür einen Vorschlag vor.